Klassik in Lichtenwörth

Die Musikschule Steinfeldklang freut sich über die Klassikreihe der Marktgemeinde Sollenau. Für nähere Infos über das Konzert mit Julia Stemberger stehen wir euch gerne zur Verfügung!

25.5.2022 Klassenabend von Melanie Fleck diesmal im Cafe Stadler!

Rock & Soul Night - Raus aus den Proberäumen, endlich rein in die Öffentlichkeit. Mella Fleck und Silvio Sinzinger musizieren mit ihren Schülerinnen und Schülern.
Der musikalische Bogen spannt sich von Alicia bis Mercury, Bon Jovi bis Norah Jones, Blues bis Punk. Es wird bunt und abwechslungsreich, groovig und stimmungsvoll. Herzlich, energiegeladen und auch zerbrechlich, es wird musikalisch! 

Mella und Silvio spielen im Duo, wechseln die Instrumente und die Besetzung und freuen sich mit großen Talenten aus der Musikschule Steinfeldklang endlich wieder Bühnenluft zu schnuppern.

Wer sie noch nicht kennt sollte sich folgende Namen schon mal vormerken: Pia Himsl (voc), Nina Gruber (voc), Lukas Gruber (voc), Hanni Fleck (voc), Mara Walter (voc), Mustafa Sahin (git.), Lukas Gagula (voc.), Lukas Baumgartner (Git.) und Ronaldo Kovacs (dr.)

Bitte unbedingt einen Tisch reservieren (02622/22768), es könnte voll werden!

28.10.2021 Schlüsselübergabe Felixdorf

Einen "Großeinsatz" hatte das Blechbläser Quartett von Michael Boros am 28.10.2021! Für einige Stunden unterbrachen die jungen MusikerInnen ihre Herbstferien um gleich zwei Schlüsselübergaben in Felixdorf musikalisch zu umrahmen. Vom Bassschlüssel über den Violinschlüssel bis hin zu den einzelnen Haustorschlüsseln haben alle gepasst :) 

24.10.2021 Ausstellung zum Nationalfeiertag

Nach einjähriger Pause durfte die Klavierklasse von Mag. Sylvia Berger auch heuer wieder die "Nationalfeiertagsausstellung" im Leopold Grünzweigzentrum Sollenau musikalisch umrahmen. Linda Berger und Iris Schlögelbauer wurden mit mehr als nur kräftigen Applaus belohnt. (Foto © Daniela Laas)

21.11.2021 Jungscharmesse Lichtenwörth

Am Christkönigssonntag 21.11.2021 umrahmte das Blockflötenensemble der Klasse von Christina Cernek die Jungscharmesse mit Liedern und Instrumentalstücken, die uns in den gerade sehr herausfordernden Zeiten hoffnungsvoll und aufs Gute fokusiert bleiben lassen mögen!