Nach einjähriger Pause durfte die Klavierklasse von Mag. Sylvia Berger auch heuer wieder die "Nationalfeiertagsausstellung" im Leopold Grünzweigzentrum Sollenau musikalisch umrahmen. Linda Berger und Iris Schlögelbauer wurden mit mehr als nur kräftigen Applaus belohnt. (Foto © Daniela Laas)
Einen "Großeinsatz" hatte das Blechbläser Quartett von Michael Boros am 28.10.2021! Für einige Stunden unterbrachen die jungen MusikerInnen ihre Herbstferien um gleich zwei Schlüsselübergaben in Felixdorf musikalisch zu umrahmen. Vom Bassschlüssel über den Violinschlüssel bis hin zu den einzelnen Haustorschlüsseln haben alle gepasst :) 
Nachdem im Pfarrsaal gerade für den Flohmarkt hergerichtet wird, hat uns die Pfarre ein ganz besonderes Ausweichquartier zur Verfügung gestellt: 29.9.21 - 18:00 Pfarrkirche Sollenau. Ob Blockflöte, Klavier, Gesang, oder Trompete - es wird ein sehr andächtiges "Bühne Frei" werden. Es gilt die 3 G Regelung - bitte beim Eingang registrieren!






Am Christkönigssonntag 21.11.2021 umrahmte das Blockflötenensemble der Klasse von Christina Cernek die Jungscharmesse mit Liedern und Instrumentalstücken, die uns in den gerade sehr herausfordernden Zeiten hoffnungsvoll und aufs Gute fokusiert bleiben lassen mögen!












 
 

Auf der Insel wurde es am 25. September 2021 nicht nur stürmisch, sondern es wurde auch wieder fleißig musiziert!
Eröffnet wurde das Fest mit dem Jugenblasorchester der MS Steinfeldklang unter der Leitung von Gerhard Cernek und Michael Boros. Von "Star Wars" über den "Fluch der Karibik" bis zu Deep Purples "Smoke on the water" war alles mit im Gepäck.
Später folgten die coolsten Bands: "One Hit" (Leitg. David Loreck), "Lautlos" (Leitg. Melanie Fleck), sowie die Gesangsensembles "Matched Voices" & "Royal Voices" (Leitg. Lisa Culk). Ein großes Dankeschön an den Fanclub der MS Steinfeldklang, welcher auch dieses Mal für gute Stimmung sorgte und die jungen MusikerInnen mit viel Applaus und "Zugabe-Rufen" motivierte! Hier noch ein paar Bilder: https://flic.kr/s/aHsmWLfUfa