Voll Elan in´s Neue Jahr!

 

17. Mai 2019 - Zirkus Pikard und das Orchester der MS Steinfeldklang

Zirkusluft schnuppern und dann gleich mit dem Zirkus davonlaufen... wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Für einige junge Musiker wäre dieser Traum beinahe in Erfüllung gegangen, doch Verbandsobmann Stefan Wöckl blieb bei seinem Entschluss: er sparte zwar nicht mit Lob für die einzigartige, musikalische Unterstützung bei den vier Shows (über 1000 Gäste!) am 17. Mai 2019, untersagte dem Orchester jedoch mit dem Zirkus Pikard davonzumachen. Der Traum der großen Tournee ist nur aufgeschoben. Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder – keine Frage!

Gerhard Cernek

Hier geht´s zu den Bildern von Jochen Jedlicka!

 

15. Oktober 2018 - Klassenabend Sylvia Berger

Am Montag, den 14. Oktober fand im Pfarrsaal Sollenau unser Klassenabend statt. Da wir dort seit kurzem auch ein akustisches Klavier haben dürfen, ist das für alle kleinen und großen Pianisten eine besondere Möglichkeit sich zu präsentieren. Der Fokus lag dieses Mal auf dem Nachwuchs. Die jüngste Pianistin war drei Jahre alt und einige hatten auch erst 3 oder 4 Klavierstunden. Um so größer war die Freude schon vorspielen zu dürfen. Der zweite Schwerpunkt lag auf dem gemeinsamen Musizieren. Einige wirklich eindrucksvolle Stücke zu vier Händen wurden von 3 Paaren vorgetragen. Im Mittelpunkt stand hier das aufeinander hören und ich war ganz begeistert wie gut sie das, auch in der Vorführsituation schon geschafft haben. Natürlich gab es auch ganz tolle Solostücke unter anderem von Mozart, Diabelli und Edvard Grieg. Auch Gäste der Klavierklasse von Anita Vockner durften wir zu diesem Event begrüßen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit viel Musik und Freude auf den Tasten!

Herzlich, Sylvia Berger

10. Mai 2019 Stonefield Strings in Concert

Rot und blau –
das sind die Farben der Stonefield Strings. Soweit zur Optik, doch musikalisch ist dieses Orchester noch viel bunter, wie man am 10. Mai 2019 wieder hören konnte. Mit einem Programm von Barock über Romantik bis zum Rock präsentierte sich das Kooperationsorchester aus zwei Musikschulen (Musikschule Steinfeldklang & Musikschule Leitha-Steinfeldgemeinden (Ebenfurth/Eggendorf) bereits in der dritten Saison.
 
Dass aus sämtlichen Streichinstrumenten (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) ein Orchester entsteht, das nichts zu wünschen übriglässt, zeigten die rund vierzig Musiker von klein bis groß. Auf welche Projekte können wir uns im nächsten Schuljahr freuen…? Wir sind gespannt!
Gabriel Hasenburger


14. Juni 2018 Bandnight in Lichtenwörth

 





























Tolle Bandnight in Lichtenwörth

Am Donnerstag den 14.6. war es wieder so weit: The Real Kids, Sound AG und Wörth The Light präsentierten sich mit ihren neuen Programmen und brachten das Publikum zum Toben!!! Einige Eindrücke davon auf unserer Facebook Seite - viel Spaß!