Mag. Sylvia Berger

Klavier, Gesang
 
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ausbildung
Instrumental- und Gesangspädagogik
1. und 2. Diplomprüfung Hauptfach: Klavier
Universität für Musik und Kunst Wien  
Instrumental- und Gesangspädagogik
1. Diplomprüfung Hauptfach: Gesang
Universität für Musik und Kunst Wien  
     
Lehrtätigkeit    
Musikschule Lichtenwörth   2008 - 2012
Musikschule Steinfeldklang   seit 2016
     
Künstlerische Tätigkeit    
Mitwirkung im Musical „Sound of Music“ als Luise  Bühne Baden 1992
Mitwirkung in der Wiener Staats- und Volksoper 
Christmas in Vienna, etc.
  1989 - 1998
Gumpoldskirchner Spatzen Konzerttourneen in Japan etc. 1989 - 1998
     
Wettbewerbe    
Nachwuchsbwettbewerb Mödling - Klavier 2. Preis 1995
Prima La Musica - Gesang 2. Preis 1997
     
Über mich    
„Singen ist ein Ausdruck der Seele “  je mehr ich loslasse desto größer und freier wird der Ton. Ich habe schon als Kleinkind ständig gesungen ob unter der Dusche oder beim Haare frisieren. Meinen ersten Auftritt hatte ich im Kindergartenalter bei einem Adventkonzert in der Kirche. Mit ca. 10 Jahren wurde ich Mitglied der Gumpoldskirchner Spatzen was mir sehr viele Auftrittsmöglichkeiten verschaffte. Am Schönsten waren für mich die Auftritte in der Oper und das gemeinsame Musizieren mit besonderen Sängern wie Domingo, Carreras usw.. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch singen kann - ob jung oder alt. 
Mit 9 Jahren begann ich Klavier zu spielen und es machte mir große Freude. Ich nahm an Wettbewerben teil und spielte zu allen möglichen Anlässen. 1998 bestand ich die Aufnahmeprüfung an der Universität für Musik in Wien und schloss mein Studium 2005 ab.
Dass ich einmal unterrichten will habe ich schon als Kind gewusst. Mit dem Musizieren kann man nicht früh genug beginnen und es ist auch nie zu spät.