Vor zwei Jahren hat die Bass Klasse, bestehend aus E-Bass und Kontrabass, als eigenständige Klasse an der Musikschule Steinfeldklang begonnen.
Gestartet wurde im Mai 2017 mit einer zweimonatigen Schnupperphase. Diese brachte den damals neunjährigen Maximilian Gaisch zum Kontrabass, welcher sofort große Begeisterung für das Instrument zeigte – und sich mittlerweile zu einem sehr engagierten „Kern“ der Streicherklassen entwickelt hat. Der Kontrabass ist ein sehr flexibles Instrument welches nicht nur aus klassischer Musik – sondern auch aus moderner Musik wie Pop, Rock und Jazz nicht wegzudenken ist.

Das konnte man auch bei Maximilians Auftritten bestaunen: neben dem Kammerensemble und der großen Streicher-Kooperation gab es auch jazzige Solostücke zu hören. 
Wir wünschen Maximilian weiterhin viel Erfolg und Spaß am Musizieren und freuen uns schon darauf ihn in verschiedensten Formationen, sowie solistisch weiterhin auf der Bühne begrüßen zu dürfen!

Gernot Brandl