Stonefield Strings 2017/18

Hier geht´s zu den Bildern von Jochen Jedlicka - Danke Jochen!!!

Auf in die zweite Runde! Die Stonefield Strings, ein Streichorchester mit Musikschülern des Musikschulverbands der Leitha-Steinfeld-Gemeinden sowie der Musikschule Steinfeldklang,  das im vergangenen Schuljahr entstanden ist, ist auch heuer wieder zu hören.


Freitag, 27. April 2018, 18:00 - L. Grünzweigzentrum Sollenau

Das Orchester besteht aus circa 40 Geigen-, Cello- und Kontrabassschülern, verstärkt von musikbegeisterten Eltern, Klavier und einer Schlagwerkerin auf verschiedenen Instrumenten. Nachdem die Stücke im Einzelunterricht und in Kleingruppen in den einzelnen Musikschulen gut vorbereitet worden sind, gab es vier Gesamtproben vor der großen Premiere  am Sonntag, dem 22. April. Organisiert und geleitet wird das Orchester von den Streicher-LehrerInnen des Musikschulverbands der Leitha-Steinfeld-Gemeinden und der Musikschule Steinfeldklang.
Das Programm spannt einen Bogen von der Klassik über die Romantik bis zum Pop – zu dieser Bandbreite tragen Musiker von klein bis groß bei (bereits im ersten Lernjahr kann man dabei sein). Wie das klingt, wenn so viele unterschiedliche Musiker gemeinsam musizieren, das findet man am besten selbst heraus!