Eva Mannsberger

Blockflöte, Klavier
 
 
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   
Lehrtätigkeit
Musikschule Sollenau 1998 - 2012
Gemeindeverband der Musikschulen Steinfeldklang seit 2012
   
Künstlerische Tätigkeit  
Haydn - Quartett 1989 - 1993
 
Über mich
Ich habe mit 5 Jahren mit dem Blockflöten- und Klavierunterricht begonnen. In meinen Jugendjahren hatte ich einige Auftritte im Haydnquartett und Klavierkonzerte absolviert. Nach der Matura zog es mich nach Wien um das Studium der Rechtswissenschaften zu beginnen. Die Musik ließ mich jedoch nicht los und und ich bekam die Chance mein Hobby zum Beruf zu machen.
Ich freue mich Kindern und Erwachsenen gleichermaßen die Schönheit der Musik näherzubringen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass jeder Schüler seinen Zugang zur Musik findet und Freude am Musizieren entwickelt. Die Beschäftigung mit Musik ist erwiesenermaßen außerordentlich vorteilhaft und entwicklungsfördernd, sowohl für den psychischen als auch für den sozialen und kognitiven Bereich. Ich bin überzeugt, dass die musikalische Ausbildung ein kostbares Geschenk der Eltern an ihre Kinder ist und dieses die Kinder oftmals auf ihrem Lebensweg unterstützend begleitet.
Seit 1998 bin ich an der Musikschule in Sollenau tätig und und unterrichte Blockflöte, Klavier und Keyboard. Ganz wichtig ist mir die Arbeit mit unseren Jüngsten und freue mich deshalb über regen Zuspruch an jungen Blockflötenschülerinnen und -schüler.